Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Platz 2 für Marcus Ehning und Cristy in Frankreich

Nach wie vor sind einige deutsche Spitzenreiter an der Cote d´Azur unterwegs und sammeln dort fleißig Platzierungen. Nun durfte sich wieder Marcus Ehning freuen, für den die Tour überaus erfolgreich verläuft.

Marcus Ehning und Cristy waren schon wieder auf dem Siegerpodest dabei (Archivbild Aachen 2019).

Grimaud/FRA - Nach wie vor starten Marcus Ehning, Christian Ahlmann und Co. im sonnigen Südfrankreich. Den größten Erfolg hat dabei momentan Ehning, der auch am Samstagnachmittag dieser Woche wieder auf einen schönen Erfolg blicken konnte. Im Rahmen der CSI 4* Tour sicherte er sich in einem Springen über 1,50 Meter den zweiten Platz. Blitzschnell war er mit seiner 14 Jahre alten Zangersheider Stute Cristy in dem Zeitspringen unterwegs und musste sich nur dem Italiener Emanuele Gaudiano auf dem erst sieben Jahre alten belgischen Hengst Nikolaj de Music geschlagen geben. Auf Platz drei ritt der Franzose Simon Delestre auf Uccello de Will.

Zweiter deutscher Reiter in den Top Ten war Daniel Deußer auf dem zehnjährigen belgischen Wallach Kashmir Van d'Oude Pastory, der ebenfalls eine Nullrunde zeigte. Nach 16 Punkten mussten sich Christian Ahlmann und Take A Chance On Me Z mit dem 21 und damit vorletzten Platz zufrieden geben.

Am gleichen Nachmittag holte Christian Kukuk über 1,45 Meter nach einem spannenden Stechen Platz 3. Auf dem zehnjährigen Wallach Botaro war er nur unwesentlich langsamer unterwegs als der Sieger Julien Epillard auf Usual Suspect d'Auge. Zwischen den Franzosen und den Deutschen schob sich noch der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf Icarus. Nach einem Sieg in der vergangenen Woche kann auch die Kombination Kukuk/Botaro wahrlich zufrieden auf die Zeit in Frankreich blicken.

Das komplette Ergebnis aus Grimaud bei St. Tropez gibt es hier.

Sie möchten Top-Expertenrat in Sachen Gesundheit, Ausbildung und Haltung? Dann bietet die Reiter Revue 12x im Jahr Schmökerspaß und Leseerlebnis pur! Hier entlang geht es zum Jahresabo inklusive hochwertiger Prämie!