Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Pius Schwizer bekommt Living the Dream zurück

2015 war der Schweizer Springreiter schon mit dem 13 Jahre alten Belgier erfolgreich. Es folgte der Verkauf. Nun kehrte Living the Dream zu Schwizer zurück. Wenn Träume wahr werden.

Oensingen/SUI – „Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich geehrt, dass dieser hübsche Junge zurück ist“, schreibt Pius Schwizer auf seiner Facebook-Seite. Bevor das Belgische Warmblut im Juli 2015 zu dem Brasilianer Doda de Miranda wechselte, war das Paar schon auf Fünf-Sterne-Niveau unterwegs. Zu ihren Erfolgen können sie unter anderem einen zweiten Platz beim CSIO in St. Gallen zählen. Anfang 2017 ging die Reise für Living the Dream dann zum dem Italiener Alberto Zorzi mit dem er unter anderem den dritten Platz bei der Global Champions Tour in London erreichte. Im Anschluss daran lief der Toulon-Sohn für knapp zwei Monate unter dem US-Amerikaner Peter Wylde auf Vier-Sterne-Niveau. Nach langem Hin und Her ist er nun also zurück bei Pius Schwizer, der gegenüber pferdewoche.ch sogar andeutet, dass Living the Dream eine Möglichkeit für die Weltreiterspiele im Herbst sein könnte. -nim-