Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Piaff-Förderpreis: Auf Carlos ist Verlass

In Verden siegte Hannah Erbe mit ihrem Carlos im Piaff-Förderpreis. Die beiden sind ein bewährtes Team. Schon bei den Nachwuchs-Europameisterschaften gingen sie von 2015 bis 2017 auf Titeljagd. Nun sind sie bei den U25-Reitern angekommen.

Gut gemacht, Carlos! Hannah Erbe lobt ihren Carlos nach der Prüfung. Die beiden siegten in der Einlauf- als auch in der Wertungsprüfung.

Verden - Hannah Erbe und Carlos setzten sich in der dritten Etappe des Piaff-Förderpreises ganz klar an die Spitze. Mit jeweils über 73 Prozent siegten die zwei in der Einlauf- als auch in der Wertungsprüfung. Carlos ist nun zwölf Jahre alt und gemeinsam mit Hannah Erbe in den großen Sport gewachsen. Der rheinische Carabas-Sohn trabte zu 73,488 Prozent in der Wertungsprüfung. Die beiden sind schon mehrere Jahre ein Team. Bereits bei den Nachwuchs-Europameisterschaften 2015 bis 2017 sammelten die beiden Titel. Damals trainierte Hannah Erbe noch bei Heiner Schiergen. Nun arbeitet sie im Stall von Isabell Werth.

Das zweitbeste Ergebnis erzielte die amtierende Mannschafts-Europameisterin Ann-Katrin Lindner aus dem baden-württembergischen Ilsfeld. Die Vorstellung mit ihrem rheinischen Hengst Flatley von Fürst Piccolo bewerteten die Richter mit 70,93 Prozent. Auch in der Einlaufprüfung hatte das Paar an zweiter Stelle rangiert. Mit in der Goldmannschaft der Europameisterschaft der Jungen Reiter kürzlich in Italien war auch Bianca Nowag. Die routinierte Championatsreiterin, die schon vor zehn Jahren als Ponyreiterin Team-Gold gewonnen hatte, ging in Verden mit dem Holsteiner Wallach Luciano von Lucky Champ an den Start. 70,814 Prozent bedeuteten Platz drei.

Der Piaff-Förderpreis gastiert vom 7. bis 9. September erstmals beim Chiemsee Pferdefestival auf Gute Ising, gut zwei Monate später wird dann der Sieger 2019 beim Finale im Rahmen des internationalen Turniers in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle ermittelt.