Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Philippe Le Jeune neuer Trainer der Marokkaner

Der Weltmeister im Springreiten von 2010 löst damit den Franzosen Marcel Delestre auf dem Posten ab.

Philippe Le Jeune vor zehn Jahren bei seinem größten Erfolg: der Einzel-Goldmedaille bei den Weltreiterspielen in Kentucky im Sattel von Vigo D´Arsquilles.

Ukkel/BEL – Wie das Internetportal studforlife.com berichtet, habe Le Jeune in den vergangenen Monaten bereits den marokkanischen Springreiter Abdelkebir Ouaddar trainiert, der 2016 schon bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Start war. Nun soll er das marokkanische Springteam weiter nach vorne bringen. Er habe gesehen, wie viel Potenzial in Marokko vorhanden sei, wird Le Jeune zitiert. Trotzdem steigt der 60-jährige Belgier auch weiterhin selbst in den Sattel und bildet seine jungen Pferde aus und will auch weiterhin seine Frau, die italienische Springreiterin Lucia Le Jeune Vizzini, trainieren.

Interessante Interviews und Sportler-Portraits, sowie die besten Profi-Tipps für Ausbildung und Training lesen Sie monatlich in der Reiter Revue. Hier können Sie das Magazin direkt abonnieren und sich die besten Infos für gutes Reiten und gesunde Pferde direkt auf den Wohnzimmertisch liefern lassen.