Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Philipp Weishaupt mit gutem Start ins neue Jahr

Philipp Weishaupt kann wahrlich nicht klagen über seinen Start ins neue Jahr. Der Bereiter des Stalls Beerbaum weilt momentan bei rund 25°C in Abu Dhabi. In der Qualifikation zum Großen Preis ließ er die Konkurrenz hinter sich.

Philipp Weishaupt hat gleich zu Beginn des Jahres wieder gut lachen (Foto vom Agravis Cup in Oldenburg 2018)

Abu Dhabi/ARE – Philipp Weishaupt konnte gleich zu Beginn des neuen Jahres strahlen. Nicht nur, dass er das Jahr bei angenehmen Temperaturen in der Hauptstadt des arabischen Wüstenstaats Abu Dhabi auf dessen hochkarätiger Reitanlage beginnen konnte, er sahnte gleich kräftig Preisgeld ab. Bei der Qualifikation zum Großen Preis von Abu Dhabi sicherte sich Weishaupt als Sieger 45.000 AED, was etwa 11.000 Euro entspricht.

Sein Partner beim Siegesritt war Belo Horizonte, ein elf Jahre alter Nachkomme des legendären Baloubet du Rouet. Mit ihm blieb er fehlerfrei in 68.75 Sekunden und damit deutlich vor dem Iren Shane Breen auf dem achtjährigen Colestus-Sohn Colmar (73.16 Sekunden). Dritter wurde der Syrer Amre Hamcho auf Al Murtajiz.

Die zwölfjährige Stute Asathir, die im vergangenen Jahr immer wieder unter Weishaupt große Erfolge wie den Sieg im Großen Preis von Helsinki im Herbst 2018 feierte, ist im Übrigen zu ihrem ursprünglichen Reiter Kamal Bahamdan aus Saudi-Arabien zurückgekehrt. Das Paar wurde im gleichen Springen an 12. Stelle platziert. Bahamdan wird von Ludger Beerbaum trainiert.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.