Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Philipp Weishaupt gewinnt Weltcup-Quali in Dubai

Philipp Weishaupt ist derzeit in den Emiraten unterwegs. In Dubai hat er gestern die Qualifikationsprüfung für das Weltcup-Springen gewonnen.

Philipp Weishaup reitet momentan in Dubai um Weltcup-Punkte.

Dubai/UAE ­– Mit dem elfjährigen Belo Horizonte von Baloubet du Rouet schaffte er in 59,06 Sekunden die schnellste Nullrunde des gesamten Starterfeldes, was ihm den Sieg in der Qualifikationsprüfung für das Weltcup-Springen und 23.325 Euro bescherte. Platz zwei ging an Mark McAuley (IRL) und den 15-jährigen Miebello. Ebenfalls Null aber mit 59,96 Sekunden gut eine zehntel Sekunde langsamer war der Lette Kristaps Neretnieks mit seinem 14-jährigen Cornet Obolensky-Nachkommen Moon Ray.

Das Ergebnis finden Sie hier.