Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pepo Puchs Fine Feeling ist gestorben

Die Stute, mit der der österreichische Para-Dressurreiter Pepo Puch Gold bei den Paralympics in London holte, musste mit 23 Jahren eingeschläfert werden.

Pepo Puch und Fine Feeling bei den Paralympics 2012 in London.

Gemeinsam mit der Oldenburger Stute von Fabriano feierte Pepo Puch viele Erfolge im Para-Sport: Der Gold- und einer Bronzemedaille in London 2012 folgten vier Goldmedaillen bei den Europameisterschaften in Herning 2013 und Deauville 2015, sowie ein Vize-Titel bei den Weltmeisterschaften 2014. Mit 84,33 Prozent halten Puch und Fine Feeling noch immer den Weltrekord in einer Kür im Grade 1b. 2015. Nach ihrem EM-Erfolg, verabschiedete Puch seine Sportpartnerin in den Ruhestand.

Auf Facebook verkündete der Para-Sportler nun die traurige Nachricht: Nach einem Weideunfall musste Fine Feeling, genannt Fifi, eingeschläfert werden.