Peelbergen: Ingrid Klimke und Vayron gewinnen Premiere
Peelbergen/NED - Mit dem Top Ten Finale in Stockholm und dem Weltcup in Madrid gibt es an diesen Wochenende zwar prestigeträchtigere Dressurveranstaltungen, aber Ingrid Klimke verlieh denm CDI3* im niederländischen Pferdezentrum Peelbergen durch die mit Spannung erwartete Premiere mit dem dreizehn Jahre alten Vitalis-Sohn Vayron dennoch besonderen Glanz.
Es war viel diskutiert worden, ob der riesige westfälische Hengst zu Klimke passen würde. Die gemeinsame Premiere gelang nun schon einmal.
Mit 73,609 Prozent setzte sich das neu zusammengebrachte Paar im Grand Prix vor Nachwuchsreiterin Semmieke Rothenberger auf Farrington, die auf 72,065 Prozent kamen. Dritter wurde der Belgier Justin Verboomen auf Zonik Plus mit 71,739 Prozent.
„Ich bin überglücklich, wie toll Vayron sich heute im Viereck präsentiert hat", erkläerte Klimke nach ihrem Ritt. "Nach so kurzer Zeit den Grand Prix gleich gewinnen zu können, verdanke ich natürlich auch Daniels guter Ausbildung! Mich hat auch sehr gefreut, dass die Eigentümer Sandra und Rudolf Spiekermann, meine Mutti Ruth und Monica Theodoresco mich vor Ort unterstützt haben. Außerdem fühlt sich Vayron bei Carmen richtig wohl und genießt ihre liebevolle Pflege sehr!“
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
Ingrid Klimke übernimmt Vayron von Daniel Bachmann Andersen
Nun ist klar, wer den großen Westfalen Vayron künftig vorstellen wird: Reitmeisterin Ingrid Klimke. Mit Daniel Bachmann Andersen nahm Vayron an den Olympischen Spielen teil und gewann Mannschaftssilber. Nun steht Vayron in Münster.
weiterlesen →
Ingrid Klimkes SAP Asha P wird Zuchtstute
Das hatte keiner erwartet, doch die Gesundheit steht selbstverständlich an erster Stelle: Die 13 Jahre alte DSP-Stute SAP Asha P, die unter Ingrid Klimke viele Erfolge erreicht hat, wird nun eine zweite Karriere als Zuchtstute in Angriff beginnen.
weiterlesen →