Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Paul Estermann verliert Top-Pferd

Lord Pepsi, die Nummer Eins im Stall des Schweizer Springreiters Paul Estermann, wird künftig unter brasilianischer Flagge starten.

Paul Estermann und Lord Pepsi bei den Europameisterschaften 2019. Der 14-jährige Wallach wird nun für Brasilien starten.

Hildisrieden/SUI – Nach fünf Jahren im Stall von Paul Estermann und vielen Erfolgen geht es für den Lord Pezi-Sohn Lord Pepsi nun nach Brasilien unter den Sattel von Nachwuchsreiter Philip Greenlees. Der 14-jährige Oldenburger Wallach soll seinem neuen Reiter, der amtierender südamerikanischer Meister seiner Altersklasse ist, den Weg in den Top-Sport ebnen.

Wie studforlife.com meldet, sollen außerdem weitere Pferde von Estermann zum Schweizer Shooting-Star Bryan Balsiger gewechselt haben. In Leipzig ging der 22-jährige Balsiger bereits mit Babylone des Erables an den Start. Im vergangenen Jahr war die neunjährige Stute noch unter Estermann zu sehen.

Im November wurde Paul Estermann wegen Tierquälerei verurteilt. Er ist daraufhin aus dem Schweizer Kader ausgetreten, hat aber Berufung gegen das Urteil eingelegt.