Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Patrik Kittels Well Done fällt aus - kein Olympiastart für den schwedischen Dressurreiter

Eine kleine Verletzung ließ den Traum zerplatzen. Well Done de la Roche CMF sei laut Reiter im Training gestolpert und nicht fit to compete. Er zog die 13-jährige Stute noch vor dem Vet-Check zurück.

Patrik Kittel und "Welly" hier in Hagen a.T.W. 2020.

Tokio/JPN - Er werde nun seinen Fokus darauf richten, seine Schüler und sein Team bestmöglich zu unterstützen, schreibt Patrik Kittel auf Facebook. Für den 45-jährigen Schweden wären es die vierten Olympischen Spiele gewesen. 2008 in Hongkong gehörte er ebenso zum Team, wie 2012 in London. Auch 2016 in Rio de Janeiro war er Teil der Mannschaft.

Mit Well Done de la Roche CMF, der bayrisch gezogenen Fürstentraum-Tochter, war er unter anderem bei den Fünfter in der Einzelwertung bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA 2018 und gewann Team-Bronze bei den Europameisterschaften 2019 in Rotterdam.

Für Kittel und Well Done rücken jetzt Antonia Ramel und Brother de Jeu ins Team.