Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Patrik Kittels Toy Story lebt nicht mehr

Der 18-jährige schwedische Warmblüter war bereits vor einigen Jahren aus dem Sport verabschiedet worden. Der Grund war eine Deformation an der Kehle.

Patrik Kittel und Toy Story 2014 in Aachen.

Nottuln – „RIP best Toy“, schreibt der schwedische Dressurreiter Patrik Kittel auf seiner Facebookseite. Der Gesundheitszustand des Wallachs habe sich verschlimmert, sodass er letztendlich erlöst werden musste. Der Come Back II-Sohn gewann unter Kittel die Schwedische Meisterschaft, war 2012 beim Weltcupfinale in ‘s-Hertogenbosch/NED am Start und gehörte ein Jahr später zum schwedischen Team bei den Europameisterschaften im dänischen Herning. Seine Rente verbrachte er auf der Weide am Stall von Kittel. „Wir werden niemals vergessen, was du für uns getan hast“, dankte der Reiter seinem langjährigen Sportpartner.