Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Patrik Kittel übernimmt Sa Coeur und Delatio

Der schwedische Grand Prix-Reiter hat damit weitere vielversprechende Pferde im Stall.

Unter Eva Möller wurde Sa Coeur gleich zwei Mal Weltmeister der jungen Dressurpferde.

Dülmen – 2,3 Millionen Euro kostete der einstige Weltmeister der jungen Dressurpferde auf der P.S.I.-Auktion. Die Russin Elena Knyaginicheva hatte den Sir Donnerhall-Sohn 2012 ersteigert, nachdem er unter Eva Möller für Aufsehen gesorgt hatte. Anschließend stiegen der Brite Michael Eilberg, dann Insa Hansen und zuletzt Emile Faurie in Sa Coeurs Sattel. Nun wechselt er in den Stall des Schweden Patrik Kittel. Der mittlerweile elfjährige Dunkelbraune ist bislang bis Intermediaire II im Viereck unterwegs gewesen. Anders der De Niro-Sohn Delatio, ebenfalls im Besitz von Elena Knyaginicheva und nun im Stall von Patrik Kittel. Der Hannoveraner Hengst ist bereits Grand Prix-erfolgreich. Er startete unter anderem beim Hamburger Dressur-Derby unter Bianca Kasselmann und anschließend im Weltcup unter Emile Faurie. Laut der niederländischen Website www.horses.nl plant Kittel mit ihm einen Start in Lyon Anfang November.