Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympiastute Bonne Chance darf Mama werden

Janika Sprunger nahm 2016 mit Bonne Chance erfolgreich an den Olympischen Spielen teil. Es war die letzte Saison für die nun 13 Jahre alte Stute. Jetzt geht sie in die Zucht.

Bonne Chance ließ den Olympiatraum von Sprunger war werden. Als "ein kleines Pferd mit riesigem Herzen", beschreibt Sprunger die Stute.

Wachtberg — Die Schweizer Springreiterin Janika Sprunger schickt ihre Championatsstute Bonne Chance in den Ruhestand. Die KWPN-Stute gehörte neunjährig zum Schweizer Bronzeteam bei den Europameisterschaften in Aachen und zeigte bei den Olympischen Spielen 2016 zwei fehlerfreie Runden mit Janika Sprunger im Sattel. Zugleich war sie nach 2016 aber auch nicht mehr in internationalen Prüfungen gestartet. Nun verkündet Janika Sprunger in den sozialen Netzwerken, dass Bonne Chance - genannt Bonnie - in Sportrente geht. Die Stute soll eine neue Heimat auf dem Gestüt Haras de Clarbec der Familie Megret finden. Dort soll sie nun Mama werden. Janika Sprunger verabschiedet sich emotional von Bonnie: "Danke dir Bonnie! Sie hat Träume wahr werden lassen und uns so viele emotionale Momente geschenkt (...). Sie sich in so kurzer Zeit so toll entwickelt. Ein kleines Pferd mit einem Herz, größer als ich es mir je bei einem Pferd hätte vorstellen können. Sie war das intelligenteste Pferd, das ich je kennengelernt habe, aber ja, sie hatte auch eine ausgeprägte eigene Meinung zu den Dingen!"

Außerdem schreibt Sprunger, dass sie sich gewünscht hätte, dass Bonnie länger im Sport hätte gehen können. Warum die Stute seit 2016 nicht mehr eingesetzt wurde, gab Sprunger nicht bekannt.