Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Olympia Horse Show London: Uthopia unter Charlotte Dujardin zurück

Das Pferd ihres Trainers Carl Hester (GBR) feiert in der kommenden Woche sein Comeback unter der britischen Dressurreiterin Charlotte Dujardin.

Gloucestershire/GBR – Über ein Jahr war der 14-jährige KWPN Wallach von Metall-Inspekteur von der Bildfläche verschwunden. Als Grund dafür nannte Hester ungeklärte rechtliche Fragen über die Besitzverhältnisse des Pferdes. Wie das Online-Portal eurodressage.com nun meldet, kehrt Uthopia nun unter Charlotte Dujardin (GBR) ins Viereck zurück. Und zwar bei der Weltcup-Dressur auf der Olympia Horse Show in London (GBR). Ihr Spitzenpferd Valegro zog die Weltranglisten-Erste vom Start in London zurück. Carl Hester selbst wird übrigens mit dem elfjährigen KWPN-Wallach Nip Tuck von Don Ruto-Animo in London starten. Der Grand Prix geht am Dienstag, den 15. Dezember über die Bühne, die Dressur einen Tag später. Es ist nicht das erste Mal, dass Charlotte Dujardin Uthopia öffentlich vorstellt, im Mai 2014 gewann das Paar auf dem internationalen Dressurturnier in Windsor (GBR) den Grand Prix und die Kür. -kia-