Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Nörten-Hardenberg: Johannes Ehning siegt im Championat

Im Championat von Nörten-Hardenberg gewinnt beim Burgturnier Johannes Ehing auf Salvador nach einem Stechen.

Nörten-Hardenberg – Als vorletzter Starter ging Johannes Ehning ins Stechen und kam als Sieger wieder heraus. Auf seinem Wallach Salvador V lieferte er die schnellste fehlterfreie Runde in 35,37 Sekunden beim Championat von Nörten-Hardenberg. Platz zwei ging an Mario Stevens auf der Oldenburgerstute Corlanda (0 Stechen/35,87), Platz drei an den Italiener Emanuele Gaudiano mit Admara (0/36,3). Auf den Plätzen vier und fünf folgten mit Tim Rieskamp-Goedeking auf Quartz (0/36,52) und Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy (0/37,00) zwei weitere deutsche Reiter. Morgen beginnt um 13 Uhr der Große Preis vom Burgturnier. Der Sieger erhält als Trophäe die Goldene Peitsche. Im letzten Jahr erritt sich die Schwedin Angelica Augustsson diesen begehrten Preis. -sr-

Informationen und Zeiteinteilung finden Sie hier: Burgturnier