Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Noch mehr Super für die Global Champions Tour

Man geizte in der höchstdotierten Springsportserie der Welt noch nie mit Superlativen. Und wenn es noch einer Steigerung bedarf, wird noch ein Super drangehängt. Im kommenden Jahr gibt es nicht nur die Play offs für die Teams, sondern den sogenannten Longines Global Champions Tour Super Grand Prix. Wenn das nicht supr wird ...

Valkenswaard/NED – Austragungsort des spektakulären Springens am 15. Dezember 2018 ist die tschechische Hauptstadt Prag. Wie der Veranstalter mitteilt, sind in dieser Prüfung alle Sieger der Global Champions Tour Grand Prix des Jahres 2018 startberechtigt. Parallel finden dann auch erstmals die Global Champions League Team Play offs statt (RRI berichtete).

Seit 2013 ist Longines offzieller Titelsponsor der Serie und hat den Vertrag nun erneut verlängert. Jan Tops, Gründer und Präsident der Tour, zeigte sich darüber hocherfreut. “Dies ist ein weiterer Meilenstein für unsere Serie. Ich möchte mich bei Longines für deren Vision, Leidenschaft und unglaubliches Engagement für den Springsport und den Pferdesport bedanken. Seit dem Start der GCT im Jahr 2006 sind wir stets bestrebt, den Standard in allen Bereichen des Springsports zu verbessern, damit alle Partner einen Nutzen davon haben. Wir sind dazu verpflichtet, dies in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben.”

Die Global Champions Tour macht im kommenden Jahr auf jeden Fall in Hamburg, Shanghai/CHN, Paris/FRA, London/GBR, Miami Beach/USA, Berlin, Rom/ITA, Madrid/ESP und Monaco/MCO Station. Die traditionell letzte Etappe der Saison wird wie bisher wieder in Doha/QAT, ausgetragen. -schn/pm-