Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Noch ein Top-Pferd für Denis Lynch

Nach Lukas hat der Ire Denis Lynch nun einen weiteren neuen Top-Sportler in seinem Stall. Er kaufte Hector van d’Abdijhoeve, den bislang Bertram Allen (IRL) ritt.

Hector van d’Abdijhoeve unter Bertram Allen beim Grand Slam-Turnier in Genf (SUI).

Weert/NED – Bertram Allen schreibt auf seiner Webseite: „Denis Lynch wird der neue Besitzer und Reiter des zwölfjährigen Wallachs Hector van d’Abdijhoeve sein.“ Bislang gehörte der Cabrio van de Heffnick-Sohn Noel Delahunty Connaught Bloodstock und den Ballywater Farms. „Hector war ein fantastisches Pferd für mich mit vielen großen Erfolgen. Ich freue mich, ihn künftig unter Denis zu sehen und möchte Noel Delahunty danken und jedem, der Teil an seinem Erfolg hatte“, schreibt Allen weiter.

Bei den Europameisterschaften 2017 schieden der 24-Jährige und sein Belgischer Warmblut-Wallach im ersten Umlauf aus. Dennoch holte das irische Team Mannschaftsgold. Besser lief es für die beiden wenige Wochen zuvor in St. Gallen, wo sie den Großen Preis der Schweiz gewinnen konnten. Darüber hinaus waren sie mehrfach erfolgreich bei Global Champions Tour- und Weltcupspringen sowie Nationenpreisen am Start.

Auf seiner Facebook-Seite schriebt Lynch: „Danke Bertram! Ich war immer schon ein Fan von Hector uns freue mich, mit ihm zu arbeiten.“ Vor wenigen Wochen musste sich Denis Lynch von seinem Top-Pferd The Sinner trennen, der nun von Martin Fuchs (SUI) geritten wird. Vergangene Wochen wurde bekannt, dass Lynch mit Lukas, der seinem Landsmann Cian O’Connor gehört, weiter stark beritten sein wird. Mit dem Kauf von Hector van d’Abdijhoeve stärkt Denis Lynch sein Team insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden Europameisterschaften und der damit verbundenen Olympiaqualifikation.