Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nisse Lüneburg verlässt Stall von Jan Tops

Nisse Lüneburg, dreifacher Derby-Sieger und Rider of the Year der Saison 2019/2020, hat den Stall von Jan Tops in den Niederlanden nach rund einem Jahr wieder verlassen.

Nisse Lüneburg (hier 2019 während seiner hocherfolgreichen Saison in der Riders Tour) verlässt den Stall von Jan Tops.

Valkenswaard/NED - Vor rund einem Jahr war Springreiter Nisse Lüneburg nach Valkenswaard in den Stall von Jan Tops gewechselt. Nun gab er auf Instagram bekannt, dass er nur noch bis Ende Januar dort beheimatet sein wird.

"Neues Jahr und Zeit für Veränderungen!", schreibt der 34-Jährige bei Instagram. "Ich habe beschlossen, Stal Tops Ende Januar zu verlassen. Ich bin dankbar für eine spannende, interessante und lehrreiche Zeit! Außerdem möchte ich mich beim Stall Tops und allen Mitarbeitern für die tolle Zeit bedanken! Es war absolut die richtige Entscheidung für mich, vor einem Jahr hierher zu kommen! Jetzt freue ich mich erstmal auf weitere drei Wochen in Oliva! Aber es ist an der Zeit für mich, etwas Neues zu machen! Mal sehen, was die Zukunft bringen mag!"

Nisse Lüneburg sammelte während seiner Zeit in Valkenswaard bis auf Vier-Sterne-Niveau Platzierungen. Einen Höhepunkt stellte der Sieg im Großen Preis von Opglabbeek mit Corelli de Mies im September dar.

Nisse Lüneburg gab bei Instagram bekannt, dass er den Stall Tops Ende Januar verlassen wird.

Ob es ihn nun wieder in die schleswig-holsteinische Heimat zieht und er sich womöglich eine eigene Anlage aufbauen möchte, dazu hat Nisse Lüneburg noch kein Statement abgegeben.

Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!