Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nisse Lüneburg gewinnt den Großen Preis von Paderborn

Es scheint die Saison des Nisse Lüneburg zu werden. Nach dem Sieg bei der Riders Tour in Hamburg, konnte er auch in Paderborn triumphieren und damit die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

NIsse Lüneburg siegte nach Hamburg zum zweiten Mal in einer Etappe der Riders Tour, dieses Mal auf Luca Toni.

Paderborn/GER - Nisse Lüneburg (Hetlingen) gelang der zweite Sieg in der laufenden Riders Tour-Saison. Nach seinem Gewinn des Deutschen Spring-Derbys in Hamburg war der 30-Jährige auch im Großen Preis von Paderborn nicht zu schlagen. Im Sattel seines Wallachs Luca Toni verwies er Mario Stevens (Molbergen) mit Landano OLD und Patrick Stühlmeyer (Mühlen) mit Varihoka du Temple auf die Plätze zwei und drei.

Die letzte Etappe der Bemer Riders Tour in diesem Jahr führte die Aktiven zum Drei-Sterne-Turnier auf den traditionsreichen Schützenplatz von Paderborn. 50 Reiter hatten sich für den Großen Preis qualifiziert. Er wurde nicht mit einem Stechen entschieden, sondern die besten 13 Paare aus dem Umlauf traten zur zweiten Runde an. Nisse Lüneburg hatte schon im Umlauf gezeigt, dass sein zwölfjähriger Lord Z-Sohn Luca Toni (Oldenburger Springpferd) in Topform ist. Der fehlerfreien Runde ließ der dreimalige Derby-Sieger einen ebenso makellosen und obendrein blitzschnellen Ritt im zweiten Umlauf folgen. Die Uhr blieb bei 39,02 Sekunden stehen. Nur wenig langsamer passierte Mario Stevens mit dem Oldenburger Landano OLD (v. Lord Pezi) die Ziellinie (0/39,25). Die drittschnellste fehlerfreie Zeit gelang Patrick Stühlmeyer. Er stellte einen Hengst seines Arbeitgebers Paul Schockemöhle vor: Der zehnjährige, in Frankreich gezogene Varihoka du Temple benötigte wiederum nur einen Wimpernschlag länger: 0/39,41. Am Kampf um Sekundenbruchteile beteiligten sich auch der Ire Peter Maloney mit dem Holsteiner Wallach Sassicaia Ares (0/39,71) und Fina Bormann, die mit dem von ihrer Familie selbstgezogenen Wallach A Crazy Son of Lavinia Fünfte wurde (0/39,72). Die 23-jährige Reiterin hatte am Vortag das Championat gewonnen.

Das Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.

- fn-press -