Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Niels Bruynseels und Gancia de Muze sich finalen Sieg in Grimaud

Der Sieg zum Abschluss der Turnierwochen an der Cote d´Azur in Grimaud bei St. Tropez ging nach Belgien. Zwei deutsche Reiter hatten die Chance, ihn zu schlagen.

Erfolgreich unterwegs waren Niels Bruynseels und Gancia de Muze zum Abschluss der Turnierwochen in Frankreich (Archivbild Top Genf 2018).

Grimaud/FRA - Doch daraus wurde nichts. Auch wenn Marcus Ehning und Christian Ahlmann das Stechen erreicht hatten, mussten sie sich weiter hinten einreihen. Stolze 15 Reiter hatten das Stechen über 1,55 Meter erreicht und so blieb für Stechteilnehmer Christian Ahlmann nach einem Abwurf mit dem neunjährigen Oldenburger Hengst Solid Gold Z nicht einmal mehr Preisgeld übrig. Da hatte es Marcus Ehning auf dem ebenfalls neun Jahre alten Oldenburger Stargold etwas besser erwischt. Er zeigte eine deutlich schnellere Stechrunde mit einem Abwurf und kam mit Platz neun noch ins Geld.

Unangefochten auch hinsichtlich der Zeit stand vorne der Belgier Niels Bruynseels auf der 14 Jahre alten Stute Gancia de Muze. 39,73 Sekunden benötigte er für den Stechparcours und setzte sich damit knapp vor den Iren Denis Lynch auf dem 13-jährigen Cristello und dem Italiener Emanuele Gaudiano und Chalou. Er hatte schon mehrfach während der Turnierwochen aufgetrumpft und kann sich nun über einen gelungenen Abschluss freuen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.