Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neumünster: Weltcup-Dressur ohne Publikum

Das traditionelle Hallenturnier in Neumünster, die VR CLASSICS, wird coronabedingt auf das Jahr 2023 verschoben. Die gute Nachricht: Die Weltcup-Dressur darf am 19. und 20. Februar 2022 in den Holstenhallen stattfinden – ohne Publikum vor Ort, aber mit Livestream.

Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB 2020 bei den VR Classics.

Neumünster – Vom 16. bis 20. Februar sollten die VR Classics stattfinden. Nun sind sie coronabedingt auf 2023 verschoben. Aber die Weltcup-Dressur darf am 19. und 20. Februar in den Holstenhallen stattfinden – ohne Publikum vor Ort, aber im Livestream bei ClipMyHorse.TV verfügbar.

Die Absage des Turniers sei für die Pferdesportfans und auch für uns als Veranstalter eine große Enttäuschung, sagte Turnierchef Francois Kasselmann, Geschäftsführer der Horses and Dreams Entertainment GmbH: „Aber die aktuelle Situation der Corona-Pandemie lässt keine andere Entscheidung zu.”

Dressurprüfungen finden statt

Auf Initiative aktiver Reiterinnen und Reiter und mit Unterstützung privater Mäzene ist es dem Veranstalter jedoch gemeinsam mit dem Weltverband FEI, langjährigen Sponsoren und Partnern sowie der Stadt Neumünster gelungen, den Dressur-Weltcup in Neumünster dennoch auszutragen. Der Kurz Grand Prix findet am Samstag als Qualifikationsprüfung statt und die Grand Prix Kür der besten 15 Paare wird am Sonntag ausgetragen. Diese Prüfung ist dann die aktuell 5. Etappe des FEI Dressage World Cup 2022.

Das Tagesprogramm wird für die teilnehmenden Reiterinnen und Reiter um weitere Prüfungen ergänzt.

Riders Tour-Finale verschoben

Das ursprünglich in Neumünster geplante Finale der Riders Tour findet im Rahmen der Horses & Dreams meets Canada vom 20. bis 24. April in Hagen a.T.W. statt, das zugleich der Auftakt für die Tour Saison 2022 ist.

-FNpress-

Hinweis: Bereits für die VR CLASSICS 2022 erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Veranstaltung 2023 (16. bis 19. Februar). Informationen unter www.vr-classics.de