Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues tolles Dressur-Paar für U25-Tour

Flynn PCH hat schon unter verschiedenen Reitern bewiesen, was für ein tolles Grand Prix-Pferd er ist. Nun ebnet er U25-Reiterin Evelyn Eger den Weg in die Königsklasse.

Flynn PCH hier unter Emma Kanerva war mit verschiedenen Reitern erfolgreich im Grand Prix.

Hagen a.T.W. - Da scheinen sich zwei gefunden zu haben, denn gleich bei ihrem Debut in Hagen a.T.W. landeten Flynn PCH und Evelyn Eger auf Platz zwei in der Intermediare II und siegten im Kurz-Grand Prix - beide Prüfungen mit deutlich über 70 Prozent. Wie eurodressage.com meldete, welchselte der schicke Braune erst kürzlich unter den Sattel der 22-jährigen Eger.

Flynn PCH ist ein gekörter Hengst im Besitz der Amerikanerin Nancy Googing, die schon seit vielen Jahren Hubertus Schmidt unterstützt. Auf Schmidts Fleyenhof hat der Falsterbo-Sohn auch seine Ausbildung erhalten, zunächst unter Marcus Hermes - damals Bereiter bei Hubertus Schmidt. Das Paar nahm erfolgreich an den Bundeschampionaten und der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde teil, wo sie jeweils die Finals erreichten. Mit Hermes schaffte Flynn PCH auch den Sprung in die S-Klasse. Als Hermes zum Freiberger Hof wechselte, übernahm Hubertus Schmidt den Hengst und qualifizierte ihn für das Finale im Louisdor-Preis. Dann übernahm Emma Kanerva, Bereiterin bei Schmidt, das Pferd, später Fabienne Müller-Lütkemeier, die mit Hubertus Schmidt kooperiert. Sie schaffte ebenfalls die Qualifikation für den Louisdor-Preis und stellte Flynn PCH bis zuletzt auf Grand Prix-Niveau vor.

Durch die Babypause von Fabienne Müller-Lütkemeier ergab es sich, dass Flynn PCH auf dem Hof Kasselmann stand und sich so sein Weg mit Evelyn Eger kreuzte. Die beiden harmonierten auf Anhieb und nur wenige Wochen Kennenlernzeit genügten für das oben genannte Turnierergebnis: "Flynn ist ein echter Gentleman", schwärmt Eger von ihrem neuen Partner im Viereck. "Er ist ein Pferd mit einem großen Herzen, sehr fein, freundlich und aufmerksam. Er mag es, Aufmerksamkeit zu bekommen, muss aber nicht immer im Mittelpunkt stehen. Ich denke, sein Charisma in Kombination mit seinem tollen Aussehen und seinen Reitpferdqualitäten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Pferd. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn reiten darf."