Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues Talent für Beezie Madden

Die US-amerikanische Springreiterin hat ein neues Pferd im Stall. Künftig wird sie im Sattel des zehnjährigen Chic Hin d’Hyrencourt sitzen.

Darf sich über ein neues Talent im Stall freuen: Elizabeth "Beezie" Madden.

Cazenovia/USA –– Auf der John Madden Sales Farm, der Reitanlage von Springreiterin Elizabeth „Beezie“ Madden und ihrem Mann John Madden, gibt es einen neuen Stallbewohner: den belgisch gezogenen Wallach Chic Hin d’Hyrencourt. „Das Team John Madden Sales hat offiziell einen neuen Star im Stall! Beezie wird für seine neue Besitzerin auf Chic Hin d'Hyrencourt reiten“, heißt es auf der Facebookseite von Beezie Madden. Gekauft hat den zehnjährigen Tarzan De La Pomme-Elanville-Sohn die US-Amerikanerin Abigail Wexner. Ihr gehört unter anderem auch Maddens Erfolgspferd Breitling LS, mit dem sie das Weltcup-Finale in Paris gewann.

Chic Hin d’Hyrencourt begann seine sportliche Karriere 2013 mit dem Niederländer Michael Korompis, bevor er zu der Norwegerin Cecilie Hatteland und dann zu dem irischen Springreiter Michael Hutchinson wechselte. Danach war der Wallach unter dem Belgier Maarten Driessen im Parcours zu sehen. Im Oktober 2017 übernahm ihn schließlich der Italiener Antonio Alfonso, der mit ihm im Juni den Vier-Sterne-Grand Prix im niederländischen Geesteren gewann.