Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neue Weltranglisten: von Eckermann, Fry und Price bleiben vorne

In der Vielseitigkeit hat sich aufgrund der Saisonpause nichts getan, in der Dressur rückt Jessica von Bredow-Werndl aber wieder nah an die Pole Position heran. Ihr Pferd, TSF Dalera BB, ist hingegen zurück an der Spitze.

Charlotte Fry bleibt in Führung bei den Dressurreiterin

Lausanne/SUI - Beginnen wir mit den Listen der Dressurreiter, beziehungsweise der Dressurpferde: Die britische Weltmeisterin Charlotte Fry bleibt aktuell auf Position eins, doch Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat wieder deutlich aufgeholt. Sie liegt nur vier Punkte hinter der Führenden. Charlotte Fry hat 2.120 Punkte auf dem Konto, Jessica von Bredow-Werndl 2.116. Isabell Werth bleibt auf Rang drei (2.044) und die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour verliert zwei Plätze und steht auf Position vier mit 2.040 Punkten.

Die Dressurpferde

Die Weltrangliste der Dressurpferde führt Jessica von Bredow-Werndls TSF Dalera BB nun wieder an. Die mittlerweile 16 Jahre alte Trakehner Stute hatte jüngst in Basel die Weltcupetappe gewonnen und paffierte quasi von Rang 50 zurück auf die eins. 2.116 Punkte hat sie, ebenso wie ihre Reiterin. Ihr folgen Dinja van Lieres Hermes N.O.P mit 1.975 Punkten und Isabell Werths DSP Quantaz mit 1.907 Punkten.

Die Springreiter

Wenig Wechsel gab es bei den Springreitern: Weltmeister Henrik von Eckermann (SWE) bleibt das Maß der Dinge und führt mit 3.474 Punkten. Der Schweizer Martin Fuchs bleibt sein dichtester Verfolger mit 3.089 Punkten. Auf Rang drei ist, wie im Vormonat, der Franzose Julien Epaillard (2.995). Bester Deutscher ist Daniel Deußer, der von Rang acht auf Position neun gerutscht ist (2.687).

Die Vielseitigkeitsreiter

Keine Veränderung in den Top Ten gibt es bei den Vielseitigkeitsreitern, die aktuell in der Winterpause sind. Neuseeland liegt klar in Front: Tim Price und seine Frau Jonelle belegen quasi die Doppelspitze mit 557 und 519 Punkten. Auf Platz drei folgt die Britin Rosalind Canter mit 509 Punkten. Bester Deutscher ist Michael Jung auf Rang sieben mit 412 Punkten.