Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neue Weltrangliste Springreiten: Henrik von Eckermann bleibt vorn, Daniel Deußer mit Sprung nach oben

Die neue Weltrangliste der Springreiter brachte mit ihrer Nummer eins Henrik von Eckermann keine Veränderung an der Spitze, wohl aber auf den Plätzen mit sich. Unter anderem schoben sich Julien Epaillard und Daniel Deußer nach vorn.

Henrik von Eckermann ist die alte und neue Nummer eins der Springreiter (Archivbild).

Lausanne/SUI - Der Schwede Henrik von Eckermann bleibt an der Spitze der Weltrangliste. Auch der Schweizer Martin Fuchs ist nach wie vor die Nummer zwei. Einen Sprung nach vorn machte dagegen der Franzose Julien Epaillard. Für ihn ging es von Platz fünf auf drei nach vorne. Und auch der Niederländer Harrie Smolders, die neue Nummer vier, arbeitete sich von Platz sieben nach vorn.

Der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli findet sich nun in den Top Ten auf Rang sieben wieder (vorher Platz 11). Daniel Deußer ist nach einigen herausragenden Erfolgen in den vergangenen Wochen nun 13. (vorher Rang 18). Marcus Ehning befindet sich weiterhin auf Rang 19, Christian Ahlmann ist 21., André Thieme 26.

Die komplette Weltrangliste der Springreiter gibt es hier.