Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neue Reiterin im Stall Meggle

Matthias Bouten ist künftig nicht allein für die Pferde des Ehepaar Meggle als Bereiter verantwortlich. Unterstützt wird er künftig von einer jungen Französin, die im vergangenen Jahr erste Erfahrungen im Grand Prix-Sport der Senioren machte.

Marina und Toni Meggle verstärken ihr Stallteam mit Virginie Gauthier.

Wasserburg am Inn – In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Matthias Bouten der neue Chefbereiter auf dem Georgihof der Familie Meggle ist. Nun ist auch sicher, wer ihn bei dieser Aufgabe unterstzützen wird: Virginie Gauthier. Die junge französische Dressurreiterin soll seine Assistenztrainerin werden. Für sie ist es das erste Mal, das sie eine Stelle außerhalb ihres Heimatlandes antritt. Virginie Gauthier arbeitete bisher bei Dominique und Stephanie Brieussel, ebenfalls als Assistenzbereiterin. Die 26-Jährige kann Erfolge bis Grand Prix-Niveau vorweisen. Im vergangenen Jahr debütierte sie in der schwersten Klasse mit ihrem KWPN-Hengst Dickens von Jazz-Welt Hit II.

Quelle: eurodressage.com