Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neue Reiterin für Diabolo Nymphenburg

Der zehnjährige Hannoveraner Wallach wird künftig unter derJuniorin Laura Stuhldreier zu sehen sein.

Cosima von Fircks mit Diabolo Nymphenburg in Kronberg.

Bad Zwischenahn – Diabolo Nymphenburg von Don Crusador- Weltmeyer), langjähriges Kaderpferd von Cosima von Fircks, hat die Reiterin gewechselt. Der zehnjährige Hannoveraner Wallach wird künftig unter Laura Stuhldreier zu sehen sein. Diese war mit ihrem Pony Tesio bereits international erfolgreich. Diabolo Nymphenburg soll sie nun beim Sprung ins Junioren-Lager unterstützen. Der Rappe war unter Johanna von Fircks fünfjährig im Finale der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. Siebenjährig übernahm deren Schwester Cosmia den Wallach. 2016 schaffte sie es mit ihm in die Perspektivgruppe des Bundeskaders der Junioren und 2017 in den Bundeskader. Zwei Mal war das Paar Reserve für die Nachwuchs-Europameisterschaften. Ich bin Diabolo unendlich dankbar für alles, was ich von ihm lernen und durch ihn erleben durfte", sagt Cosima von Fircks. "Wir haben gemeinsam viel voneinander gelernt und miteinander erreicht. Ich bin mir sicher, er wird Lauras Herz genauso schnell erobern wie meins." -PM-