Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nationenpreisfinale: Sieg für André Thieme und Conacco in der City of Barcelona Trophy

Europameister André Thieme und der Oldenburger Conacco haben im Rahmenprogramm des Nationenpreisfinales die City of Barcelona Trophy gewonnen.

André Thieme und Conacco ritten (wie hier in Münster 2022) auch in Barcelona wieder in der Siegerspur.

Barcelona/ESP - Europameister André Thieme ist in Bestform in die katalonische Hauptstadt gefahren. Nach seiner Nullrunde mit DSP Chakaria in der Qualifikation für das Nationenpreisfinale am Sonntag war er auch am Freitagabend nicht zu bremsen und gewann auf Conacco die "City of Barcelona Trophy" über 1,55 Meter.

Insgesamt hatten neun Paare die zweite Runde erreicht. Thieme und der Oldenburger Conoglio x Chacco-Blue Sohn rittten im Stechen in einem atemberaubenden Tempo (49.93 Sekunden) und nahmen den zweitplatzierten Harrie Smolders und Dolinn mehr als eine Sekunde ab (51.34 Sekunden). Dritte wurden Megane Moissonnier und Cordial.

Mario Stevens und Starissa erreichten nach einem Abwurf den siebten Platz.

Alle Ergebnisse aus Barcelona gibt es hier.