Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nathalie zu Sayn-Wittgensteins Digby ist gestorben

Mit Digby gewann die dänische Dressurreiterin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein 2008 Team-Bronze bei den Olympischen Spielen und feierte unzählige Erfolge im internationalen Viereck. Nun ist der Wallach im Alter von 23 Jahren gestorben.

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein und Digby 2010 bei den Weltreiterspielen in Kentucky.

Bad Berleburg – Mit ihrem Wallach Digby feierte die dänische Dressurreiterin, Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein ihre größten Erfolge im Viereck. Gemeinsam holten sie Team-Bronze bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008, 2012 waren sie auch in London dabei. Je dreimal vertraten die beiden Dänemark bei Weltreiterspielen und Europameisterschaften. Zudem schafften sie es zwei Mal ins Finale des Dressur-Weltcups. 2011 wurden sie hinter Adelinde Cornelissen und Parzival Zweite. 2014 schickte Nathalie zu Sayn-Wittgenstein ihren langjährigen Sportpartner in den Ruhestand. Das dänische online-Portal ridehesten.com meldet nun, dass der Donnerhall-Sohn bereits am vergangenen Samstag eingeschläfert werden musste.