Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein nicht länger dänische Nationaltrainerin

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein coachte in den vergangenen vier Jahren erfolgreich die dänischen Dressurreiter. Nun hat sie ihr Amt niedergelegt. Ein Experten-Team soll künftig den besten Dressurreitern des Landes zur Seite stehen.

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein ist nicht länger dänische Nationaltrainerin.

Herning/DEN – Der dänische Reiterverband geht in der Dressur neue Wege. Nathalie zu Sayn-Wittgenstein hört nach gut vier Jahren als Nationaltrainerin auf, stattdessen gibt es künftig ein Experten-Team. Teil dieses Teams wollte die bisherige Trainerin aber nicht werden, meldet das Portal eurodressage.com. Hochkarätige Dressur-Experten sollen dieses Team bilden, heißt es weiter. Namen sind allerdings noch nicht bekannt.

Morten Schram Rodtwitt vom dänischen Reiterverband lobte die Tätigkeit und den Verdienst von Nathalie zu Sayn-Wittgenstein in einer Pressemitteilung des Verbandes.Das Level in der Dressur sei so hoch wie nie und das sei auch zu Sayn-Wittgensteins Verdienst, betont er weiterhin. In diesem Jahr holten die dänischen Reiter bei den Olympischen Spielen Rang vier, bei den Europameisterschaften war es Teambronze. Cathrine Dufour, aktuell das dänische Aushängeschild in der Dressur, gewann bei der EM in diesem Jahr außerdem Einzelsilber und -bronze.