Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Nadine Capellmann verkauft ihr Grand Prix-Pferd

Nadine Capellmann hat Dark Dynamic verkauft. Mit dem schwarzbraunen Wallach konnte sie in diesem Jahr schon Grand Prix-Prüfungen in Ankum und Schenefeld gewinnen, nun soll er mit einer Nachwuchsreiterin seine Karriere fortsetzen.

Würselen – Nadine Capellmann und Dark Dynamic gehen fortan getrennte Wege. Der von Georg Kok gezogene Hannoveraner soll künftig der Grand Prix-Nachwuchsreiterin Sarah Runge zu Erfolgen auf Grand Prix-Niveau verhelfen. Der 13-jährige Don Vino-Sohn hat in den vergangenen vier Jahren unter der Dressurausbilderin Nadine Capellmann im internationalen Sport Erfahrung und Erfolge gesammelt.

Nun gab Capellmann bekannt, dass der Wallach sie verlässt. Sie erinnert sich gern an die gemeinsame Zeit: "Mit seinen guten Grundgangarten und seinem großen Talent für die Piaffe und Passage hat mich Dark Dynamic auf Anhieb sehr begeistert. Gemeinsam konnten wir eine ganze Reihe schöner Siege und Erfolge erringen, unter anderem den Silber-Rang im Louisdor-Finale in der Frankfurter Festhalle 2013 oder gerade erst den Sieg im Grand Prix und in der Kür in Schenefeld."

Die Wuppertalerin Sarah Runge will mit Dark Dynamic weiter im U25-Sport Fuß fassen kann. Mit ihrem bisherigen Top-Pferd Fürst Kasper hat sie ihre ersten Kurz-Grand Prix-Prüfungen bereits erfolgreich absolviert. -saw-