Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachwuchs-EM Hartpury: Doppelgold für Schmitz-Morkramer-Schwestern

Etwas ganz Besonderes gelang den Schwestern Allegra und Helena Schmitz-Morkramer bei den Nachwuchs-Europameisterschaften der Dressurreiter im britischen Hartpury. Sie gewannen Gold bei den Jungen Reitern und den Junioren.

Helena Schmitz-Morkramer und DSP Lifestyle gewannen Einzelgold bei der Europameisterschaft Dressur Junge Reiter in Hartpury.

Hartpury/GBR - Ihre erste gemeinsame Europameisterschaft wird den Schwestern Helena und Allegra Schmitz-Morkramer aus Hamburg in besonderer Erinnerung bleiben. Nach Mannschaftsgold bei den Junioren und Jungen Reitern haben sie sich auch die Goldmedaillen in der Einzelwertung ihrer jeweiligen Altersklassen gesichert.

76.949 Prozent lautet das Ergebnis für Helena Schmitz-Morkramer mit dem zwölfjährigen Wallach DSP Lifestyle. Das bedeutete die Goldmedaille in der Einzelwertung der Jungen Reiter bei der Europameisterschaft in Hartpury. Für die 20-Jährige aus Hamburg ist es die erste Einzelmedaille bei einem Championat. Sie hatte 2021 Teamsilber bei der EM in Oliva gewonnen und bei der diesjährigen Europameisterschaft bereits Teamgold.

Familie Schmitz-Morkramer reist allerdings schon jetzt mit einem recht großen Medaillenkoffer aus Großbritannien zurück: Die 16-jährige Allegra und der zwölfjährige Hannoveraner Libertad lieferten mit 77.030 Prozent eine sehr überzeugende Vorstellung bei den Junioren ab und sicherten sich deutlich den Sieg.

Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln) und Hugo FH gewannen eine weitere Medaille für Deutschland: Sie werden mit 75.368 Prozent Zweite bei den Jungen Reitern. Jana Lang (Schmidgaden) und Baron werden mit 73,677 Prozent Sechste.

Hier können Sie nochmal Helena Schmitz-Morkramers Team-Test anschauen.

Alle Ergebnisse aus Hartpury gibt es hier.

- fn-press -