Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachwuchs-EM Dressur: Umzug von Valencia nach Oliva Nova

Wie in den Listen des Weltreiterverbandes (FEI) zu lesen ist, werden die Europameisterschaften der Children, Junioren und Jungen Reiter in diesem Jahr zwar in Spanien, aber an nicht in Valencia stattfinden, wo im Februar die große Herpes-Welle ausbrach.

Luca Sophia Collin und Descolari bei der EM 2020.

Oliva Nova/ESP - Vom 5. bis 11. Juli werden Europas erfolgreichste Nachwuchsreiter die Meister unter sich ausmachen. Wie www.eurodressage.com berichtet, seien die Regeln der FEI auch in diesem Jahr an die Corona-Pandemie angepasst, was bedeutet, dass die Teilnehmer keine Mindestleistung erbracht haben müssen, um von den nationalen Verbänden für die EM nominiert zu werden. Viele Turniere im Vorfeld sind weiterhin abgesagt. Entsprechend ist es für viele Reiter schwer, einen normalen Sichtungsweg zu beschreiten.

Oliva Nova war bereits 2016 Austragungsort von Europameisterschaften der Nachwuchsreiter. Entsprechend ist man vorbereitet.