Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Persönliche Bestleistung für Jessica von Bredow-Werndl und Dalera

Der Samstag war bei Pferd International in München vollgepackt mit Top-Leistungen im Dressurviereck. Im hochkarätigen Grand Prix Special setzte sich Jessica von Bredow-Werndl mit Bestleistung durch. Bei den Stars von Morgen siegte Raphael Netz.

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB dominieren die Wettkämpfe in München.

München/GER - Woche eins von Pferd International kann sich wahrlich sehen lassen. Die Dressurelite gibt sich ein Stelldichein und es hagelt Best- und Top-Leistungen. Olympia kann kommen, möchte man da fast schon unterstreichen. Allen voran präsentiert sich Jessica von Bredow-Werndl mit der phänomenalen TSF Dalera BB.

Im heutigen Grand Prix Special 4* - dem Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung – gab es dasselbe Ranking wie am Vortag im Grand Prix: Die Richter sahen erneut Jessica von Bredow-Werndl und ihre in Bestform stehende TSF Dalera BB auf dem ersten Rang. Das Gremium belohnte die wirklich lektionssichere Vorstellung des Paares mit der persönlichen Bestleistung von 84.702%

Auf Facebook schrieb die Reiterin: "Ganz ehrlich? Ich kann’s immer noch nicht fassen. Danke danke danke an diese wundervolle Stute und all die unglaublich tollen Menschen, die uns auf dieser Reise begleiten. Und da ist wirklich jeder gemeint, der in irgendeiner Weise mitwirkt, von der Fütterung bis zu den Schmieden, Trainern, Physiotherapeuten,... denn so ein Erfolg geht nur im Team!! DANKE!!"

Dorothee Schneider freute sich über den wiederholten zweiten Rang und lobte ihr Pferd Showtime FRH: ”Er hat so schön auf mich aufgepasst”. Die beiden hatten nach 20 Monaten Turnierpause ihr Comeback bei der Pferd International München. Sie erreichten 82.468%.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die Reiterin: "Bereits gestern im Grand Prix ging Showtime eine richtig tolle Prüfung, heute habe ich mich getraut noch ein bisschen mehr auf Risiko zu reiten. Für die Passagen gab es fast durchweg die neun und einige Male sogar die zehn, insgesamt war die Trabtour wirklich toll. Im Galopp konnten wir in den Pirouetten und den Einer-Wechseln punkten, leider hatten wir in der Zweiern einen wirklich teuren Fehler. Trotzdem bin ich natürlich super zufrieden mit seiner Leistung und unserem Ergebnis, Showi hat toll auf mich aufgepasst und wieder einmal alles für mich gegeben." Dorothee Schneider war erstmals nach ihrem Schlüsselbeinbruch, den sie sich beim tragischen Tod ihrer Stute Fohlenhofs Rock’n Rose in Pforzheim zugezogen hatte, wieder bei eine Turnier am Start.

Isabell Werth und der elfjährige Quaterback-Sohn Quantaz zeigten sich ebenfalls stark, besonders in der Trabtour, aber leider nicht ganz fehlerfrei und reihten sich wie gestern auf Platz 3 ein (80.000%).

Raphael Netz und Exclusive BB sicherten sich den Sieg bei den Stars von Morgen.

Auch in der Finalqualifikation der Stars von Morgen, einer nationalen S***-Prüfung, war der Stall Aubenhausen vorne mit dabei. So konnte abermals Raphael Netz mit glatten 71.000 Prozentpunkten und dem Wallach Exclusive BB überzeugen. Der Berufsreiter aus dem Hause von Bredow-Werndl hatte bereits am Donnerstag die Einlaufprüfung zu dieser Serie für sich entscheiden können. Die bayerische Kaderreiterin Ramona Ritzel lag mit 70.895% nur knapp dahinter an zweiter Stelle. 70.342 Prozent gab es für die Krefelderin Dr. Annabel Frenzen und ihrem Lord Loxley-Nachkommen L´esprit und somit Rang 3.

An den Doppelsieg im NÜRNBERGER BURG-POKAL in Hagen a.T.W. knüpfte Helen Langehanenberg mühelos an. Erste Tages-Prüfung, erste Starterin und erste Siegerin! Optimale 76.610% standen auf der Anzeigetafel als die 38-jährige mit der eleganten Stute Straight Horse Ascenzione strahlend das Viereck verlies. Start zwei mit dem Hengst Zoom reichte ebenfalls für eine Platzierung. Daniel Bachmann Andersen stellte in dieser Qualifikation zur Finalqualifikation den Holsteiner Schimmelhengst Caracciola MT aus dem Hause Max-Theurer vor und platzierte das eigentliche Springpferd mit ansprechenden 74.195 Prozentpunkten auf den zweiten Rang. Das Gestüt Bonhomme war durch die Chefbereiterin Lena Waldmann und dem 8-jährigen Hengst D´Egalité vertreten und ritt sich mit 72.439 Prozent auf den dritten Platz. Morgen heißt es dann noch einmal Daumen drücken für die besten 12 Reiter für die Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL 2021 im Dezember beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt.

Helen Langehanenberg siegte mit Straight Horse Ascenzione in der Qualifikation zur Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL

Alle Ergebnisse gibt es hier.

- pm Pferd International/AK -

Sie möchten jeden Monat sorgfältig recherchierte Informationen in Sachen Haltung und Gesundheitsfürsorge sowie ausgereifte Trainingstipps anerkannter Experten in einem bunt zusammengestellten Ritt durch die Pferdewelt erhalten? Dann sind Sie bei der Reiter Revue genau richtig! Sichern Sie sich unser aktuelles Aktionsangebot samt sommerlicher Prämie sowie kostenlosen Webinaren und vergünstigtem Zugang zu unseren Seminaren.