Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Matthias Bouten siegt im Grand Prix

Matthias Bouten ist Wahl-Bayer. München ist ein gutes Pflaster für ihn. Das bewies der Dressurreiter im Grand Prix mit seinem Hengst Meggle's Boston. Der Sieg vor Christoph Koschel und Lisa Müller war deutlich.

Matthias Bouten

München – Der 13 Jahre alte Hengst Meggle's Boston setzte sich in der internationalen Vier-Sterne-Tour in der Münchner Olympiahalle durch. Sein Reiter Matthias Bouten ritt den Johnson-Sohn zu 73,043 Prozent. Matthias Bouten arbeitet seit Mai 2018 im Stall von Toni und Marina Meggle als Bereiter, gebürtig kommt er aus dem Rheinland. Auf Platz zwei beendete Christoph Koschel mit dem elf Jahre alten Hannoveraner Hengst Ballentines die Prüfung. Koschel war begeistert vom Flair in der Olympiahalle: „Es ist schon richtig weihnachtlich in der Halle, das Licht ist unheimlich schön und es ist einfach eine tolle Atmosphäre.“ Für ihn und Ballentines gab es im Grand Prix 70,913 Prozent.

Dritte wurde Lisa Müller mit ihrem Routinier Birkhof’s Dave: „Er hat sich heute noch ein bisschen versteckt, aber das wird übermorgen sicher schon besser“, sagte sie mit Blick auf die Grand Prix Kür. Im Grand Prix erreichte der 16 Jahre alte Wallach 70,261 Prozent. Für die Kür hat sich auch Matthias Bouten noch eine Steigerung vorgenommen: „Es gab ein paar Kleinigkeiten im Grand Prix, da hat mich Boston ein bisschen gerettet“, gab der 35-Jährige lachend zu. „Am Samstag versuche ich diese Fehler nicht mehr zu machen. Wir freuen uns wirklich sehr darauf, denn Samstagabend hier die Kür zu reiten ist ein echtes Highlight.“

Gut gemacht, Dave! Lisa Müller lobt ihren bewärhten Sportpartner.