Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Hattrick für Para-Dressurreiter Mispelkamp und Zeibig

Am Schlusstag der Para-Wettkämpfe auf der Olympiareitanlage in München-Riem, die Sichtung für die Parylympics sind, konnten die deutschen Reiter nochmals Top-Leistungen abrufen. Allen voran ritten Regine Mispelkamp un Steffen Zeibig zum Hattrick.

Regine Mispelkamp ritt in München auf Highlander Delight´s drei Mal zum Sieg.

München/GER - Der heutige Turniertag bei Pferd International stand ganz im Zeichen der MEGGLE Gruppe und der „Königsdiszplin“ Kür. Die Westfälin Heidemarie Dresing klettert im Ranking im Vergleich zu den Vortagen weiter nach vorn. Mit ihrer Stute La Boum konnte sie im Grade II die Kür für sich gewinnen (76.878%). Die Konkurrenz war stark, doch der Österreicher Pepo Puch fiel nach zwei Siegen von Samstag und Sonntag in der heutigen Kür auf Platz zwei zurück (76.433%). Im Grade I setzte sich Elke Philipp mit ihrem Hengst Fürst Sinclair an die Spitze (78.733%). Der gestrige Sieger Michael Murphy aus Irland positionierte sich auf Rang zwei (78.400%). Hannelore „Hanne“ Brenner (74.625%) ließ in der Kür des Grade IV, dem Brasilianer Rodolpho Riskalla (74.975%) mit seinem Hannoveraner Hengst Don Frederic, im Besitz des Schafhofs, den Vortritt. Überflieger des gesamten Wochenendes waren Steffen Zeibig mit seiner Verlass-Stute Feel Good für das Grade III und Regine Mispelkamp mit Highlander Delight`s im Grade V. Sie waren jeweils durch und durch ein eingespieltes Team und siegten auch in der Kür. Zeibig lag mit 77.111% vor Claudia Schmidt mit Rosso WRT (75.111%). Für Mispelkamp standen glatte 79.000% an der Anzeigetafel, dies war ein deutlicher Vorsprung gegenüber Isabell Nowak und Fürstin HB mit 73.483%.

Von Donnerstag, 27. bis Sonntag 30 Mai, gehört das letzte Turnierwochenende der Pferd International München den Springpferden. Am Freitag freuen sich dann besonders die Amateure auf ihren ersten Saisonstart.

Alle Ergebnisse der Para-Dressurreiter gibt es hier.

- pm -