Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

München: Doppelsieg für Matthias Alexander Rath

In der Einlaufprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal setzte sich der Kronberger gleich mit zwei Pferden an die Spitze.

München – In der vergangenen Woche feierte er sein Comeback mit Totilas, in dieser Woche geht es erfolgreich weiter für Matthias Alexander Rath. Der 29-Jährige gewann die Einlaufprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal und wurde außerdem noch Zweiter. Den Sieg gab es für den Danone I-Sohn Danönchen. Der siebenjährige braune Wallach erhielt 73,241 Prozent von den Richtern in der St. Georg Special-Prüfung. Besser war keiner. Mit dem Sandro King-Sohn Es Fangar's Samba King, den Matthias Rath von seiner schwangeren Ehefrau Franziska übernommen hat, gab es außerdem noch die silberne Schleife mit 72 Prozent. Rang drei ging an Victoria Michalke und Novia (71,854). -schn-