Montelibretti: Erster Vier-Sterne-Sieg für Polartanz und Felix Etzel

Montelibretti/ITA - Riesenerfolg für Vielseitigkeitsreiter Felix Etzel und den elfjährigen Trakehner-Hengst Polartanz. Der Konvoi-Heraldik xx-Nachkomme gewann mit seinem Reiter die Vier-Sterne-Prüfung im Vielseitigkeits-Mekka nahe Rom.
Bereits nach der Dressur gingen die beiden mit 27.50 Minuspunkten in Führung. Im Springen kamen in der CCI4*-S Prüfung 1,6 Punkte für das Überschreiten der erlaubten Zeit hinzu. Und auch im Gelände ließ es das Paar ruhiger angehen, war damit aber bestens beraten und brachte den Sieg sicher nach Hause. 38.7 Minuspunkten reichten am Ende für den ersten Sieg auf diesem Niveau.
In der CCI3*-L sicherte sich Olympiasiegerin und Vizeweltmeisterin Julia Krajewski auf dem achtjährigen französischen Hengst Ero de Cantraie mit 32,2 Punkten den dritten Platz hinter Maxime Livio (FRA) und seinen Pferden Joel (28,3) und Chateau de Versailles M2S (31,9).
Die CCI4*-L gewann der Franzose Benoit Parent auf dem Anglo-Araber Dragibus d’Olympe AA. Aus deutscher Sicht war hier Jungstar Calvin Böckmann unterwegs, der auf The Phantom of the Opera Achter im 14 Starter zählenden Feld wurde. Eine Verweigerung im Gelände hatte ihn nach hinten geworfen.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
Stuttgart German Masters 2022
Michi Jungs neunter Streich beim Indoor-Derby + VIDEO
Die German Masters in Stuttgart sind so etwas wie das Wohnzimmer für Vielseitigkeitsreiter Michael Jung – gestern Abend beim Indoor Derby zeigte er mit Kilcandra Ocean Power einmal mehr wie pudelwohl er sich dort fühlt.
weiterlesen →
Bettina Hoy und Sabrina Arnold sind FEI-Athletensprecherinnen
Bei der Mitgliederversammlung des Weltreiterverbandes FEI in Kapstadt/Südafrika wurden die Athletensprecher der sieben FEI-Disziplinen bekanntgegeben. Dazu gehören auch die beiden Deutschen Bettina Hoy (Vielseitigkeit) und Sabrina Arnold (Distanz).
weiterlesen →