Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Montelibretti: Erster Vier-Sterne-Sieg für Polartanz und Felix Etzel

Der elfjährige Trakehner-Hengst Polartanz überzeugte mit Felix Etzel in der Vier-Sterne-Vielseitigkeit in Montelibretti nahe Rom. Die beiden feierten ihren ersten Vier-Sterne-Sieg.

Felix Etzel und Polartanz - hier in Wiesbaden 2022 - feierten ihren ersten Vier-Sterne-Sieg.

Montelibretti/ITA - Riesenerfolg für Vielseitigkeitsreiter Felix Etzel und den elfjährigen Trakehner-Hengst Polartanz. Der Konvoi-Heraldik xx-Nachkomme gewann mit seinem Reiter die Vier-Sterne-Prüfung im Vielseitigkeits-Mekka nahe Rom.

Bereits nach der Dressur gingen die beiden mit 27.50 Minuspunkten in Führung. Im Springen kamen in der CCI4*-S Prüfung 1,6 Punkte für das Überschreiten der erlaubten Zeit hinzu. Und auch im Gelände ließ es das Paar ruhiger angehen, war damit aber bestens beraten und brachte den Sieg sicher nach Hause. 38.7 Minuspunkten reichten am Ende für den ersten Sieg auf diesem Niveau.

In der CCI3*-L sicherte sich Olympiasiegerin und Vizeweltmeisterin Julia Krajewski auf dem achtjährigen französischen Hengst Ero de Cantraie mit 32,2 Punkten den dritten Platz hinter Maxime Livio (FRA) und seinen Pferden Joel (28,3) und Chateau de Versailles M2S (31,9).

Die CCI4*-L gewann der Franzose Benoit Parent auf dem Anglo-Araber Dragibus d’Olympe AA. Aus deutscher Sicht war hier Jungstar Calvin Böckmann unterwegs, der auf The Phantom of the Opera Achter im 14 Starter zählenden Feld wurde. Eine Verweigerung im Gelände hatte ihn nach hinten geworfen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.