Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stuttgart German Masters 2022​

Michi Jungs neunter Streich beim Indoor-Derby + VIDEO​

Die German Masters in Stuttgart sind so etwas wie das Wohnzimmer für Vielseitigkeitsreiter Michael Jung – gestern Abend beim Indoor Derby zeigte er mit Kilcandra Ocean Power einmal mehr wie pudelwohl er sich dort fühlt.

Ab durchs Wasser vor dem tobendem Publikum: Michael Jung und Kilcandra Ocean Power.

Stuttgart – Zehn Sekunden machten den Unterschied zwischen Multi-Champion Michael Jung und dem Rest des Starterfelds beim Indoor-Derby der Vielseitigkeit im Rahmen der Stuttgart German Masters. Im Sattel seines neunjährigen irisch gezogenen Wallachs Kilcandra Ocean Power „pulverisierte“ er als letzter Starter die bis dahin gültige Bestzeit des 2019 siegreichen Iren Cathal Daniels auf CDS Cairnview Romolu (53,43 Sekunden). Nach 44,52 Sekunden ritt Michi Jung durch die Lichtschranke und ließ die Hanns-Martin-Schleyer-Halle beben.

„Es ist toll, dass die German Masters wieder stattfinden, und es ist eine große Freude, hier zu reiten“, sagte der Reiter aus Horb nach seinem Husarenritt. „Dank meiner Unterstützer stehen mir tolle Pferde zur Verfügung. Kilcandra Ocean Power hat mir heute ein super Gefühl gegeben und sich großartig reiten lassen!“

Vor 5.600 begeisterten Zuschauern belegte die Schwedin Sofia Sjöborg auf ihrem 13-jährigen KWPN-Wallach Eastbourne den dritten Platz (53,64). Publikumsliebling Ingrid Klimke wurde mit ihrer Schimmelstute Weiße Düne Sechste.

Ergebnis