Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Michael Jungs siegreiche Einstimmung auf die Saison

In Radolfzell am Bodensee hat es der Olympiasieger ruhig angehen lassen. Mit dem neunjährigen Lennox aber gleich hocherfolgreich.

Radolfzell – Im vergangenen Jahr konnte er mit fischerIncantas gewinnen, dieses Jahr setzte er auf Lennox – kam, sah und siegte. Allerdings mit großem Spannungspotenzial, denn nach dem glorreichen Einstieg in der Dressur mit nur 32 Strafpunkten kamen im Gelände zwei Zeitfehler hinzu und im Springen fielen noch zwei Stangen. Aber auch mit insgesamt 44 Minuspunkten blieben Michael Jung und Lennox vorne. 44,5 Minuspunkte hatte die Zweitplatzierte Judith Sommer mit Hamilton auf dem Konto. Platz drei ging wieder an den Reitmeister. Michael Jung auf Nachwuchspferd Star Connection mit 44,7 Strafpunkten.
Die Viertplatzierte Stephanie Böhe mit Haytom (45,8) sicherte sich den Sieg in der Sonderwertung der U25-Förderpreis-Serie. -schn-