Michael Jungs EM-Pferd Wild Wave nach China verkauft
Horb – Ein neues Kapitel beginnt für den zwölfjährigen Holsteiner Wild Wave, mit dem Michael Jung bei der EM 2021 in Avenches Einzel-Vierter wurde und Mannschafts-Silber gewann. Der Water Dance xx ist nach China verkauft, wie buschreiter.de berichtet und sich dabei auf Angaben von Michael Jung beruft. Wer der neue Reiter und Besitzer ist, ist noch nicht bekannt.
Zuletzt war Michael Jung mit dem Wallach international in der Drei-Sterne-Kurzprüfung in Luhmühlen erfolgreich unterwegs, dort wurden die beiden Zweite. Drei Jahre zuvor feierte das Paar in der Heide sein Fünf-Sterne-Debüt, landete auf Platz fünf und sicherte sich so einen Platz im EM-Aufgebot in Avenches.
Wild Wave, der den Spitznamen „Walter“ trägt, stammt aus den züchterischen Händen von Reinhold Marks und Jos Gerri Muffels. Die Familie Jung erkannte früh das Talent des Holsteiners, holte ihn nach Horb in Baden-Württemberg und bildete ihn aus – mit Rückhalt von Sponsor und Mitbesitzer von Klaus Fischer. Von da an ging es jedes Jahr weiter hinauf in der Ausbildungs- und Karriereleiter von Wild Wave. Nach dem erfolgreichen EM-Jahr war es 2022 gänzlich still um den Wallach, seit 2023 platzierte er sich konstant auf Drei- und Vier-Sterne-Niveau.