Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michael Jung im Spring-Nationenpreis-Team für Hickstead

Die Ehning-Brüder Marcus und Johannes Ehning gehören ebenso zu den Nominierten. Nicht dabei ist, wie erst angedeutet, Sven Schlüsselburg. Der Achte des Großen Preises von Aachen steht dafür auf der Longlist für die Europameisterschaften.

Michael Jung gehört zum Nationenpreisteam in Hickstead.

Warendorf - Zum ersten Mal in seiner Karriere gehört Vielseitigkeits-Olympiasieger zum deutschen Team bei einem Nationenpreis der Springreiter. Im britischen Hickstead haben die Deutschen zum letzten Mal in dieser Saison die Chance, Punkte in der offiziellen Nationenpreisserie des Weltreiterverbandes (FEI) zu sammeln und sich für das Finale am ersten Oktober-Wochenende in Barcelona/ESP zu qualifizieren. Bei jeweils vier von der FEI zugeteilten Stationen der Serie können die zehn teilnehmenden Nationen der Division I Punkte für das Finale sammeln. Die besten sieben dürfen in Barcelona starten.

Bundestrainer Otto Becker benannte folgende fünf Reiter, von denen vier im Nationenpreis starten werden: Marcus Ehning, Johannes Ehning, Michael Jung, Patrick Stühlmeyer und David Will. Michael Jung hat in diesem Jahr schon einige Siege und Top-Platzierungen in internationalen Springen erritten, unter anderem den Sieg im Großen Preis von Dortmund. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Vielseitigkeitsreiter zum ersten Mal zur Spring-Equipe gehören würde.