Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meredith Michaels-Beerbaum muss Concetto verabschieden

Mit 30 Jahren ist Meredith Michaels-Beerbaum ehemaliges Springpferd Concetto gestorben. Die beiden starteten erfolgreich in Aachen und beim Hamburger Derby. Er sei mutig wie ein Löwe gewesen, sagt Michaels-Beerbaum über den Hengst.

Meredith Michaels-Beerbaum ritt Concetto unter anderem 2001 beim Hamburger Derby.

Thedinghausen - Concetto lebt nicht mehr. Der braune Hengst starb mit 30 Jahren. Meredith Michaels-Beerbaum stellte ihn im Sport vor. Unter anderem ritt sie mit ihm 2001 ihr erstes und einziges Derby in Hamburg, das die beiden auf Platz neun beendeten. Außerdem waren sie fünfte im Großen Preis von Aachen, holten Platz drei beim Preis der Nationen in Calgary und beendeten die Gesamtwertung der Riders Tour 2001 auf dem dritten Platz. Über den Hengst sagt Meredith Michaels-Beerbaum er sei "atemberaubend schön und mutig wie ein Löwe gewesen."

In der Zucht fimierte der Caletto I-Racot-Sohn aus dänischer Zucht unter dem Namen Concetto Famos. Sechs seiner Söhne sind gekört, sechs Töchter haben die Staatsprämie und seine Nachkommen kommen insgesamt bisher auf eine Gewinnsumme von mehr als 217.000 Euro.

Meredith Michaels-Beerbaum hebt in einem Instagram-Post hervor: "Wir werden ihn sehr vermissen."