Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mechelen: Weltcup-Etappe an Dinja van Liere

Die Niederländerin gewann im belgischen Mechelen die letzte Weltcup-Kür dieses Jahr in der West-Europa-Liga. Mit Hermes N.O.P. siegte sie mit zwei Prozent Vorsprung.

Dinja van Liere und Hermes N.O.P. in Herning.

Mechelen/BEL – Emmelie Scholtens und Desperado waren den WM-Bronzemedaillengewinnern am dichtesten auf den Fersen, aber Dinja van Liere und ihr zehnjähriger KWPN-Hengst von Easy Game holten vor allem in der künstlerischen Note einiges heraus. Vier von fünf Richtern lagen in der Bewertung über 90 Prozent, bei Scholten knapp drunter. Die 32-jährige Dinja van Liere landete im Grand Prix noch auf Rang drei, zog aber nun an allen vorbei. Mit 85,815 Prozent siegte sie klar vor Scholtens und Desperado (83,865). Nur Freddy Leyman aus Belgien sah Scholtens vorne und bewertete van Liere deutlich unter seinen Richterkollegen.

Rang drei ging an Weltmeisterin Charlotte Fry mit ihrem 13-jährigen Everdale. 83,725 Prozent waren ein klares Ergebnis vor der gestrigen Grand Prix-Siegerin Marieke van der Putten mit dem Totilas-Sohn Torveslettens Titanium RS2 (81,355).

Hier geht's zum Ergebnis.