Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mechelen: Simon Delestre siegt zum Auftakt, Deußer Dritter

Das letzte Weltcupturnier des Jahres ist gestartet. Im belgischen Mechelen setzte sich direkt ein Franzose an die Spitze.

Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof (hier in Stuttgart) sprangen auf Platz drei.

Mechelen/BEL – Erst neunjährig ist KWPN-Wallach Iniesta V, ein Zambesi TN-Sohn, der Simon Delestre das erste Auto des Turniers als Siegprämie bescherte. 28,55 Sekunden benötigte das Paar für den Stechparcours, minimal schneller als Harrie Smolders (NED) und sein elfjähriger Selle Francais-Wallach Bingo du Parc (0 Fehler/29,04 Sekunden). Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof landeten knapp dahinter (0/29,22).

Das Open Sires of the world-Springen ging an den zehnjährigen Hannoveraner Hengst Crack Balou und seinen Reiter Emanuele Gaudiano (ITA). Im Stechen, das zehn Paare erreichten, waren sie nicht zu stoppen. 37,58 Sekunden bedeuteten den Sieg. Auf Rang zwei auch hier der Niederländer Harrie Smolders, dieses Mal im Sattel des Holsteiners Uricas v.d. Kattevennen (0/38,4). Hinter dem Drittplatzierten Kevin Jochems (NED) mit dem Casall-Sohn Casillas van de Helle (0/39,48) reihte sich auf Platz vier Christian Ahlmann mit dem Zangersheide-Hengst Clintrexo Z ein (0/41,66).

Die Ergebnisse lesen Sie hier.