Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Mechelen: Mit Felix Haßmann ist immer zu rechnen

Gleich zwei Siege sicherte sich der 31-jährige Lienener am Donnerstag. So kann das letzte Turnier des Jahres für ihn weitergehen.

Mechelen/BEL – Die zehnjährige Westfalenstute Balance verhalf Haßmann zum Sieg im Hauptspringen. In 35,53 Sekunden sprang sie flink wie eine Katze durch den Stechparcours. Der Niederländer Harrie Smolders und sein 13-jähriger KWPN-Wallach Zinius kamen in 36,13 Sekunden ins Ziel. Rang zwei. Für den Belgier Niels Bruynseels und Angel van T Hof blieb Platz drei (0/38,05).
Zuvor hatte Felix Haßmann bereits eine Rahmenspringprüfung für sich entschieden. Im Sattel von SL Brazonado war er locker der Schnellste im Normalparcours. An seine 61,89 Sekunden kam niemand auch nur annähernd heran. Der Belgier Wilm Vermeir beendete den Parcours auf Gentiane de la Pomme in 64,46 Sekunden, was ihm Rang zwei einbrachte. Sein Landsmann Olivier Philippaerts wurde auf Ustina Sitte knapp dahinter Dritter (64,62). -schn-