Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Maurice Tebbel zurück in Emsbüren

Wie die Hengststation Tebbel auf Instagram mitteilt, ist der 28-jährige Reiter nicht mehr bei Jan Tops und Athina Onassis in den Niederlanden beschäftigt. Dort hatte der deutsche Championatsreiter Anfang des Jahres eine Stelle angetreten, um weiter im Topsport zu reiten.

Maurice und sein Vater René Tebbel.

Emsbüren - Ende Januar war bekannt geworden, dass Tebbel gemeinsam mit seiner Frau Friederike die Zelte in Valkenswaard aufschlagen wird. Kein halbes Jahr später zieht es die beiden zurück nach Emsbüren auf die Anlage Tebbel. "Welcome back Maurice", ist auf der Instagram-Seite der Hengststation zu lesen. "Nun ist er wieder zurück, um unsere Youngster auf den großen Sport vorzubereiten und den Handel weiter auszubauen." Ein Dank an Jan Tops und Athina Onassis schließt sich an.

In der Global Champions League gehörte Maurice Tebbel bislang zum Team der Valkenswaard United. Ähnlich wie beim Fußball gibt es aber zur Mitte der Saison neue Transfers. Tebbel scheidet aus und für ihn kommt Europameister André Thieme ins Team.