Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Matthias Bouten ist der neue Mr. Meggle

Vor rund sechs Monaten beendete Grand Prix-Ausbilder Hendrik Lochthowe seine Zusammenarbeit mit der Familie Meggle. Nun steht fest: Dressurreiter Matthias Bouten ist sein Nachfolger.

Matthias Bouten ist der neue Chefbereiter auf dem Georgihof.

Sonsbeck – Der Posten des Chefbereiters auf dem Georgihof in Wasserburg am Inn ist ab Mai neu besetzt: Nach Hendrik Lochthowe wird künftig Dressurausbilder Matthias Bouten die Pferde von Toni und Marina Meggle reiten, unter anderem auch den KWPN-Hengst Boston. Gemeinsam mit seinem Partner Vicent Arroyo verlässt Bouten die Reitanlage Giesen in Sonsbeck, um im Süden neu anzufangen. Sein Partner soll künftig auf einer Anlage in der Nähe tätig sein. „Es ist ein großer Schritt. Wir haben hier viel aufgegeben, weil wir unseren eigenen Hof aufgebaut haben und es bisher gut lief“, sagte Bouten gegenüber eurodressage.com. „Dennoch ist es eine große Chance für mich, in meiner internationalen Karriere einen Schritt weiter zu gehen.“

Nach seiner Trainertätigkeit bei Dressurreiterin Isabell Werth und Familie Baumgürtel auf dem Freiberger Hof, machte sich Matthias Bouten 2014 selbstständig. Gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Vicent Arroyo zog er auf die Reitanlage Giesen nach Sonsbeck. Dort ritt er zunächst die Pferde der Familie Jerich, bis die Zusammenarbeit 2016 endete.