Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Sterzenbach hat nur leichte Verletzungen

Am Wochenende verunglückte Martin Sterzenbach im Großen Preis von Bergisch Gladbach. Sein Pferd erlag im Parcours einem Aortenriss. Der Reiter kam ins Krankenhaus. Heute soll er dieses glücklicherweise verlassen können.

Martin Sterzenbach und Balougraf verunglückten im Parcours von Bergisch Gladbach. Das Pferd starb. Der Reiter kommt nun aus dem Krankenhaus.

Köln-Merheim - Martin Sterzenbach soll das Krankenhaus heute wieder verlassen dürfen. Das meldet der RV Hebborner Hof. Der Springreiter verunglückte am Wochenende beim Großen Preis von Bergisch Gladbach mit seinem Pferd. Nach aktuellem Kenntnisstand hat er glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Sein Pferd, das unvermittelt im Galopp zusammenbrach, starb nach ersten Erkenntnissen an einem Aortenriss. Mit Balougraf ESC war Martin Sterzenbach schon seit 2011 auf Turnieren erfolgreich unterwegs. Er hat den Holsteiner Hengst von Springpferdeprüfungen der Klasse A bis zu schweren Springen gefördert. Erst im Frühjahr war der Pferdewirt aus Dorsten im Sattel des 13-jährigen Braunen Springreiter-Champion der deutschen Berufsreiter geworden.