Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Fuchs siegt erneut in Lyon

Bereits im Vorjahr stand der Schweizer Europameister ganz oben auf dem Treppchen der südfranzösischen Stadt. Nun hat er es erneut getan.

Martin Fuchs und Clooney siegten nach der EM (Archivbild) auch erneut in Lyon.

Lyon/FRA – Martin Fuchs ist derzeit das Maß aller Dinge im Springsport, könnte man sagen. Der Schweizer Europameister zeigte nun, dass auch im Weltcup mit ihm zu rechnen sein wird. Sein Partner beim Weltcup-Springen in Lyon war kein Geringerer als Schimmelwallach Clooney, der Europameister. In 41.27 Sekunden setzte sich Fuchs mit der schnellsten fehlerfreien Runde im 13 Reiter zählenden Stechen durch. Zweite wurde die US-Amerikanerin Jessica Springsteen auf RMF Zecilie, die 41.85 Sekunden benötigte. Der dritte Platz ging an den Belgier Pieter Devos auf Claire Z in 41.95 Sekunden.

Die deutschen Teilnehmer hatten im Weltcup wenig Glück. Marcus Ehning auf Cornado NRW wurde als bester Teilnehmer 17. mit einem Abwurf. Daniel Deußer ereilte auf Scuderia 1918 Tobago Z das gleiche Los und eine Stange fiel. Christian Ahlmann musste gleich 18 Punkte auf Take A Chance On Me Z hinnehmen.

Die erste Weltcup-Station der Vierspänner Fahrer ging an Boyd Exell aus Australien.

Alle Ergebnisse aus Lyon finden Sie hier.